2011 bis 2018 Studium der Politik- und Rechtswissenschaft an den Universitäten München, Bonn und St. Gallen; 2018 erstes juristisches Staatsexamen; anschließend Wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer Wirtschaftskanzlei; 2019 bis 2020 Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Bonn; 2020 bis 2022 Rechtsreferendariat; 2022 Zweites juristisches Staatsexamen; anschließend Volljurist in Industrieunternehmen.
2010 Reaktivierung der Jungen Union Kreuztal; ehemaliger Bezirks- und Landesvorsitzender, seit 2022 Bundesvorsitzender; 2020 bis 2023 Mitglied der Landschaftsversammlung Westfalen-Lippe; 2022 Mitglied der Bundesversammlung; seit 2025 Mitglied des Deutschen Bundestages als direkt gewählter Abgeordneter für Düsseldorf (Wahlkreis 106).
[Anmerkung der Redaktion: Die biografischen Angaben beruhen auf den Selbstauskünften der Abgeordneten.]
Anzeigen nach den Verhaltensregeln (§§ 45 ff. Abgeordnetengesetz) sind von den Abgeordneten innerhalb von drei Monaten nach Erwerb der Mitgliedschaft einzureichen. Während der Wahlperiode sind Änderungen oder Ergänzungen innerhalb einer Frist von drei Monaten ab deren Eintritt mitzuteilen. Die Angaben werden nach Verarbeitung der Daten und Prüfung, ob eine Veröffentlichungspflicht besteht, an dieser Stelle veröffentlicht. Für weiterführende Informationen wird auf die "Hinweise zur Veröffentlichung der Angaben nach den Verhaltensregeln" auf den Internetseiten des Deutschen Bundestages verwiesen.
Die veröffentlichungspflichtigen Angaben der Abgeordneten der vergangenen Wahlperioden finden Sie im Archiv.