Geboren am 16. Mai 1973 in Hiltrup j. Münster; römisch-katholisch; geschieden.
1992 Abitur am Ratsgymnasium in Münster, 1999 Diplom in Katholischer Theologie mit Auszeichnung an der Universität Münster, 2005 Erstes Staatsexamen Lehramt Sek I/II; 2008 Zweites Staatsexamen Lehramt Sek I/II, seit 2017 Lehrer am Berufskolleg Rheine des Kreises Steinfurt (Englisch, Latein, Philosophie, Kath. Religion).
Mitglied der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Mitglied KCM e.V. Queeres Zentrum Münster, Mitglied CSD Münster e.V..
2018 Eintritt in die Partei Die Linke, 2020 bis 2024 Fraktionssprecher Die Linke Ratsfraktion Münster, 2022 Stellvertretender Landessprecher Die Linke. NRW, 2023 Delegierter für NRW zum Parteirat.
[Anmerkung der Redaktion: Die biografischen Angaben beruhen auf den Selbstauskünften der Abgeordneten.]
Anzeigen nach den Verhaltensregeln (§§ 45 ff. Abgeordnetengesetz) sind von den Abgeordneten innerhalb von drei Monaten nach Erwerb der Mitgliedschaft einzureichen. Während der Wahlperiode sind Änderungen oder Ergänzungen innerhalb einer Frist von drei Monaten ab deren Eintritt mitzuteilen. Die Angaben werden nach Verarbeitung der Daten und Prüfung, ob eine Veröffentlichungspflicht besteht, an dieser Stelle veröffentlicht. Für weiterführende Informationen wird auf die "Hinweise zur Veröffentlichung der Angaben nach den Verhaltensregeln" auf den Internetseiten des Deutschen Bundestages verwiesen.
Die veröffentlichungspflichtigen Angaben der Abgeordneten der vergangenen Wahlperioden finden Sie im Archiv.