Geboren am 11. November 1987 in Weingarten; römisch-katholisch; verheiratet.
2007 Abitur am Arndt-Gymnasium Dahlem; 2007 bis 2014 Studium der Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin mit Schwerpunkt Wirtschafts-, Unternehmens- und Steuerrecht; 2014 Erstes juristisches Staatsexamen; 2015 bis 2017 Rechtsreferendar im Kammergerichtsbezirk Berlin mit Stationen unter anderem in einer internationalen Wirtschaftskanzlei und der Senatsverwaltung für Justiz; 2017 Zweites juristisches Staatsexamen und Zulassung zur Rechtsanwaltschaft; 2018 bis 2022 berufsbegleitendes Masterstudium „Unternehmens- und Steuerrecht“ an der Universität Potsdam (LL.M.).
2017 bis 2022 angestellter Rechtsanwalt bei einer Boutique-Kanzlei mit Tätigkeitsschwerpunkten im Gesellschafts- und Steuerrecht; seit 2023 Rechtsanwalt in eigener Kanzlei und Syndikus sowie Projektmanager bei einem großen Familienunternehmen.
2004 Eintritt in die CDU Deutschlands; 2006 bis 2008 Bundesvorsitzender der Schüler Union Deutschlands; langjähriges Mitglied im Bundesvorstand der Jungen Union Deutschlands (2014 bis 2018 als Bundesschatzmeister, 2018 bis 2020 als Bundesjustiziar); 2020 bis 2022 Vorsitzender Richter am Bundesschiedsgericht der Jungen Union; aktuell Mitglied im Ortsvorstand der CDU City-Kurfürstendamm und im Landesvorstand der CDU Berlin sowie Kreisvorstandsmitglied der CDU Charlottenburg-Wilmersdorf.
Seit 2023 Schatzmeister des Fördervereins Gedenkstätte Berliner Mauer e. V.; seit 2009 Präsident der Herthafreunde Süd-West„.
Mitgliedschaften: CDU, Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU, Hertha BSC e.V., KAS-AJC-Alumni Netzwerk, Freundeskreis der Kommunalen Galerie Berlin e.V., hedwig21.berlin e.V., Förderverein Gedenkstätte Berliner Mauer e.V..
[Anmerkung der Redaktion: Die biografischen Angaben beruhen auf den Selbstauskünften der Abgeordneten.]
Anzeigen nach den Verhaltensregeln (§§ 45 ff. Abgeordnetengesetz) sind von den Abgeordneten innerhalb von drei Monaten nach Erwerb der Mitgliedschaft einzureichen. Während der Wahlperiode sind Änderungen oder Ergänzungen innerhalb einer Frist von drei Monaten ab deren Eintritt mitzuteilen. Die Angaben werden nach Verarbeitung der Daten und Prüfung, ob eine Veröffentlichungspflicht besteht, an dieser Stelle veröffentlicht. Für weiterführende Informationen wird auf die "Hinweise zur Veröffentlichung der Angaben nach den Verhaltensregeln" auf den Internetseiten des Deutschen Bundestages verwiesen.
Die veröffentlichungspflichtigen Angaben der Abgeordneten der vergangenen Wahlperioden finden Sie im Archiv.