Geboren am 30. Januar 1985 in Bielefeld; verheiratet; zwei Kinder.
Abitur am Widukind-Gymnasium Enger; Studium der Volkswirtschaftslehre, Humboldt-Universität zu Berlin, Abschluss Bachelor of Science; Studium der Volkswirtschaftslehre, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Abschluss Master of Science.
2012 bis 2018 wissenschaftlicher Mitarbeiter und Büroleiter bei verschiedenen Bundestagsabgeordneten; 2018 bis 2019 Referent für Datenökonomie, Digitalisierung und Innovation beim Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. (BDI); 2019 bis 2022 stellvertretender Büroleiter des Fraktionsvorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Ralph Brinkhaus, ab Februar 2022 Leitungsreferent für den Fraktionsvorsitzenden Friedrich Merz MdB; seit 2023 selbstständiger Unternehmens- und Public Affairs-Berater, Dozent.
2003 bis 2020 Mitglied der Jungen Union; seit 2007 Mitglied der CDU; seit 2009 Mitglied des Vorstandes des CDU-Stadtverbandes Enger; 2014 bis 2019 Mitglied des Kreistages des Kreises Herford; seit 2022 Mitglied des Vorstandes des CDU-Kreisverbandes Herford; seit Mai 2022 Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Herford.
[Anmerkung der Redaktion: Die biografischen Angaben beruhen auf den Selbstauskünften der Abgeordneten.]
Anzeigen nach den Verhaltensregeln (§§ 45 ff. Abgeordnetengesetz) sind von den Abgeordneten innerhalb von drei Monaten nach Erwerb der Mitgliedschaft einzureichen. Während der Wahlperiode sind Änderungen oder Ergänzungen innerhalb einer Frist von drei Monaten ab deren Eintritt mitzuteilen. Die Angaben werden nach Verarbeitung der Daten und Prüfung, ob eine Veröffentlichungspflicht besteht, an dieser Stelle veröffentlicht. Für weiterführende Informationen wird auf die "Hinweise zur Veröffentlichung der Angaben nach den Verhaltensregeln" auf den Internetseiten des Deutschen Bundestages verwiesen.
Die veröffentlichungspflichtigen Angaben der Abgeordneten der vergangenen Wahlperioden finden Sie im Archiv.