Geboren am 14. Dezember 1962 in Dortmund; verheiratet; ein Kind.
Schulzeit bis 1982; Abitur in Dortmund. Wehrdienst Luftwaffe
Ab 1983 Studium der Rechtswissenschaft in Münster; Anschließend Referendariat in Dortmund. 1993 bis 1998 Referent Arbeitsrecht bei einem Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband.
Seit 1998 u.a. selbständiger Rechtsanwalt und Fraktionsgeschäftsführer der Dortmunder Ratsfraktion der AfD (2013 bis 2017). 2017 bis 2020 Wissenschaftlicher Referent in Parlamentarischen Untersuchungsausschüssen für die AfD- Fraktion im Landtag NRW. Seit 2020 Fraktionsgeschäftsführer und Justiziar der AfD-Landtagsfraktion NRW.
Seit 2013 Mitglied der Alternative für Deutschland. Diverse Funktionen in Kreisverband und Bezirksverband (u.a. Sprecher). Seit 2024 Vorsitzender des Bundeskonvents der AfD (für die Ländervertreter)
[Anmerkung der Redaktion: Die biografischen Angaben beruhen auf den Selbstauskünften der Abgeordneten.]
Anzeigen nach den Verhaltensregeln (§§ 45 ff. Abgeordnetengesetz) sind von den Abgeordneten innerhalb von drei Monaten nach Erwerb der Mitgliedschaft einzureichen. Während der Wahlperiode sind Änderungen oder Ergänzungen innerhalb einer Frist von drei Monaten ab deren Eintritt mitzuteilen. Die Angaben werden nach Verarbeitung der Daten und Prüfung, ob eine Veröffentlichungspflicht besteht, an dieser Stelle veröffentlicht. Für weiterführende Informationen wird auf die "Hinweise zur Veröffentlichung der Angaben nach den Verhaltensregeln" auf den Internetseiten des Deutschen Bundestages verwiesen.
Die veröffentlichungspflichtigen Angaben der Abgeordneten der vergangenen Wahlperioden finden Sie im Archiv.