1996 bis 2000 Katholische Grundschule St. Nikolaus, Wipperfürth; 2000 bis 2009 Städtisches Engelbert-von-Berg-Gymnasium, Wipperfürth, Abschluss: Abitur.
2010 bis 2015 Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Köln und Istanbul, Abschluss: Erste Prüfung; 2015 bis 2016 Masterstudium Deutsches und Türkisches Wirtschaftsrecht, Abschluss: Master of Laws (LL.M. Köln/Istanbul Bilgi); 2016 bis 2018 Juristischer Vorbereitungsdienst am Oberlandesgericht Köln (u.a. mit Stationen im Landtag von Nordrhein-Westfalen und an der Deutschen Botschaft in Washington D.C.), Abschluss: Zweite Staatsprüfung.
Seit April 2019 Richterin im Landgerichtsbezirk Hagen, Oberlandesgericht Hamm; seit April 2023 auf Lebenszeit ernannte Richterin am Landgericht Hagen.
Dezember 2021 bis März 2025 Sonderbeurlaubung für eine Tätigkeit bei der CDU-Landtagsfraktion Nordrhein-Westfalen, zuletzt als Leiterin des Büros des Fraktionsvorsitzenden und Koordinatorin für Parlamentarische Untersuchungsausschüsse.
[Anmerkung der Redaktion: Die biografischen Angaben beruhen auf den Selbstauskünften der Abgeordneten.]
Anzeigen nach den Verhaltensregeln (§§ 45 ff. Abgeordnetengesetz) sind von den Abgeordneten innerhalb von drei Monaten nach Erwerb der Mitgliedschaft einzureichen. Während der Wahlperiode sind Änderungen oder Ergänzungen innerhalb einer Frist von drei Monaten ab deren Eintritt mitzuteilen. Die Angaben werden nach Verarbeitung der Daten und Prüfung, ob eine Veröffentlichungspflicht besteht, an dieser Stelle veröffentlicht. Für weiterführende Informationen wird auf die "Hinweise zur Veröffentlichung der Angaben nach den Verhaltensregeln" auf den Internetseiten des Deutschen Bundestages verwiesen.
Die veröffentlichungspflichtigen Angaben der Abgeordneten der vergangenen Wahlperioden finden Sie im Archiv.