27.06.2024 Tourismus — Anhörung — hib 461/2024

Anhörung zur Mobilitätswende im Tourismus

Berlin: (hib/HLE) Um die Mobilitätswende im Tourismus geht es in einer Öffentlichen Anhörung des Ausschusses für Tourismus am Mittwoch, dem 3. Juli 2024, um 15 Uhr im Sitzungssaal 4.600 des Paul-Löbe-Hauses. Dabei wollen die Abgeordneten von den Sachverständigen erfahren, wie die Mobilitätsdienstleister auf die wachsende Nachfrage nach nachhaltiger Mobilität reagieren.

Als Sachverständige sind geladen: Georg Ehrmann (Cruise Lines International Association), Max Hillmeier (Bad Hindelang Tourismus), Kerstin Hurek (Auto Club Europa), Stefan Lösel, (Verkehrsgesellschaft Ludwigslust-Parchim), Michael Oppermann (Bundesverband Taxi und Mietwagen), Jan Schilling (DB Regio) und Roland Werner (Uber).

Interessenten können sich beim Sekretariat des Tourismusausschusses (E-Mail: tourismusausschuss@bundestag.de) unter Angabe des Vor- und Zunamens sowie des Geburtsdatums bis Freitag, dem 28. Juni 2024, anmelden. Beim Einlass (Paul-Löbe-Haus, Eingang West) muss ein Personaldokument vorgezeigt werden. Die Sitzung wird auch live auf der Internetseite des Deutschen Bundestages (www.bundestag.de) übertragen und kann anschließend in der Mediathek der Internetseite abgerufen werden.

Marginalspalte