21.08.2024 | Parlament

Antrittsbesuch der Bundespolizeidirektion in Sankt Augustin

Polizeibeauftragter des Bundes, Uli Grötsch (Mitte) und die Präsidentin der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, Barbara Heuser (rechts) mit den Vertretern der Stabsstellen und der Interessenvertretungen.

Polizeibeauftragter des Bundes, Uli Grötsch (Mitte) und die Präsidentin der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, Barbara Heuser (rechts) mit den Vertretern der Stabsstellen und der Interessenvertretungen. (© BPol)

Der Polizeibeauftragte des Bundes, Uli Grötsch, hat seine Antrittsbesuch bei der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin fortgesetzt. Die Direktion sichert die Aufgaben der Bundespolizei in Nordrhein-Westfalen mit 4.500 Beschäftigten ab. Im Vordergrund der Gesprächsrunden mit Präsidentin, Barbara Heuser, und den Vertretern der Stabsstellen und Interessenvertretungen standen den neuen Herausforderungen durch die Grenzsicherung zu Belgien und den Niederlanden sowie an den beiden Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn. Den abschließenden Besuch auf dem Revier der Bundespolizei am Hauptbahnhof Bonn nutze Uli Grötsch, um sich über die Situation vor Ort zu informieren.