07.07.2024 | Parlament

Besuch der Grenzkontrollstellen Piding und Kiefersfelden

Uli Grötsch im Gespräch mit Bundespolizisten an der Grenzkontrollstelle Piding.
Uli Grötsch (Zweiter von links) mit Bundespolizisten an der Grenzkontrollstelle Piding.
Uli Grötsch (links) mit Bundespolizisten an der Grenzkontrollstelle Kiefersfelden.
Uli Grötsch (rechts) im Gespräch mit Christian Eder, Erster Polizeihauptkommissar und Hundertschaftsführer Deggendorf.
Der Polizeibeauftragte des Bundes Uli Grötsch (links) und der leitende Beamte beim Polizeibeauftragten des Bundes Dr. Heinz-Willi Heynckes (rechts) im Gespräch mit Bundespolizisten am Hauptbahnhof München.

Bild 1 von 5

Uli Grötsch (zweiter von rechts) im Gespräch mit Bundespolizisten an der Grenzkontrollstelle Piding. (© BPol)

Bild 2 von 5

Uli Grötsch (Zweiter von links) mit Bundespolizisten an der Grenzkontrollstelle Piding. (© BPol)

Bild 3 von 5

Uli Grötsch (links) mit Bundespolizisten an der Grenzkontrollstelle Kiefersfelden. (© BPol)

Bild 4 von 5

Uli Grötsch (rechts) im Gespräch mit Christian Eder, Erster Polizeihauptkommissar und Hundertschaftsführer Deggendorf. (© BPol)

Bild 5 von 5

Der Polizeibeauftragte des Bundes Uli Grötsch (links) und der leitende Beamte beim Polizeibeauftragten des Bundes Dr. Heinz-Willi Heynckes (rechts) im Gespräch mit Bundespolizisten am Hauptbahnhof München. (© BPol)

Besuch der Grenzkontrollstellen Piding und Kiefersfelden und Einsatzbeobachtung anlässlich des Halbfinales der EURO 2024 in München.

Uli Grötsch, Polizeibeauftragter des Bundes, besuchte die Polizistinnen und Polizisten an den Grenzkontrollstellen in Piding und Kiefersfelden, um sich einen persönlichen Eindruck über Abläufe und Arbeitsbedingungen zu verschaffen. Die zuständigen Leiter der Bundespolizeiinspektionen Freilassing und Rosenheim erläuterten dem Polizeibeauftragten Fragen zum Einsatz im Rahmen der Fußball Europameisterschaft.

Am Nachmittag absolvierte der Polizeibeauftragte eine weitere Station während der Europameisterschaft bei der Bundespolizei am Münchener Hauptbahnhof. Im Gespräch mit den Einsatzkräften erfolgte eine Unterrichtung über die Bewältigung der Lage am Hauptbahnhof.