Befragung der Bundesregierung

Özdemir und Schulze stellen sich den Fragen der Abgeordneten

Cem Özdemir (Bündnis 90/Die Grünen) und Svenja Schulze (SPD)

Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir, zugleich Bundesbildungs- und -forschungsminister, und Bundesentwicklungsministerin Svenja Schulze stellen sich den Fragen der Abgeordneten. (© DBT/Thomas Imo/ Thomas Trutschel/ photothek)

Liveübertragung: Mittwoch, 29. Januar, 14 Uhr

Die Plenarsitzungen im neuen Jahr beginnen am Mittwoch, 29. Januar 2025, mit der eineinhalbstündigen Regierungsbefragung. Darin stellen sich der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, zugleich Bundesminister für Bildung und Forschung, Cem Özdemir (Bündnis 90/Die Grünen) und die Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Svenja Schulze (SPD), den Fragen der Abgeordneten.

In Sitzungswochen können die Abgeordneten des Deutschen Bundestages mittwochs nach der Sitzung des Bundeskabinetts über die dort besprochenen Vorhaben Auskunft erhalten und Fragen an die Bundesregierung stellen. Die Regierungsbefragung im Plenum dient der Erstinformation der Abgeordneten. Sie beginnt mit je bis zu achtminütigen Berichten der Bundesministerinnen oder -minister zu Themen der morgendlichen Sitzung. Anschließend kann zunächst zu diesen Themen, dann zu weiteren Themen der Kabinettssitzung und schließlich zu sonstigen Angelegenheiten gefragt werden. (eis/02.01.2024)