Familie

Anhörung zum Gesetzentwurf UBSKM

Ein Headset, eine Tastatur, ein Kugelschreiber und der Schriftzug «Kinder und Jugendliche vor sexualisierter Gewalt schützen» sind in den Räumen vom «Hilfe-Telefon Sexueller Missbrauch» in Kreuzberg zu sehen.

Die Bundesregierung möchte von sexueller Gewalt betroffene Kinder und Jugendliche besser unterstützen. (© picture alliance/dpa | Jens Kalaene)

Zeit: Montag, 4. November 2024, 14 bis 15.50 Uhr
Ort: Berlin, Paul-Löbe-Haus, Sitzungssaal 4.900
Die Sitzung ist öffentlich.

Die öffentliche Anhörung wird live unter www.bundestag.de ausgestrahlt und ist danach in der Mediathek abrufbar.


Falls Sie passiv auf der Tribüne an der öffentlichen Anhörung teilnehmen wollen, übermitteln Sie bitte zur Anmeldung Datum und Thema der Anhörung, Name und Vorname sowie Geburtsdatum bis zwei Arbeitstage vor der Sitzung an

familienausschuss@bundestag.de

Tel.: +49 30 227 37474

(Der Einlass erfolgt über den Eingang Süd des Paul-Löbe-Hauses, Paul-Löbe-Allee 2, 10557 Berlin.)

Bei einer Teilnahme vor Ort geben Sie bitte auch an, ob Sie einen Rollstuhl benutzen und/oder Unterstützung benötigen.

Wegen des teilweise großen öffentlichen Interesses können wir Ihre Anmeldung grundsätzlich nicht bestätigen. Ein Rede- und Fragerecht besteht nicht. Bringen Sie zur Einlasskontrolle bitte einen gültigen Personalausweis oder Reisepass mit.

Die Polizei beim Deutschen Bundestag führt für Besucher und Gäste, die aufgrund einer Anmeldung Zutritt zu den Liegenschaften des Deutschen Bundestages erhalten, auf Grundlage des § 2 Absatz 6c der Hausordnung des Deutschen Bundestages eine Zuverlässigkeitsüberprüfung insbesondere durch Einsichtnahme in das Informationssystem der Polizei beim Deutschen Bundestag und in das Informationssystem der Polizei (INPOL) durch. Die bei der Anmeldung übermittelten personenbezogenen Daten (Name, Vorname und Geburtsdatum) werden nach Beendigung des Besuches gelöscht beziehungsweise vernichtet.

Marginalspalte