Deutscher Bundestag - Archiv
Stefan Schwartze
© SPD-Parteivorstand/ Benno Kraehahn
Stefan Schwartze, SPD
Industriemechaniker
Profile im Internet
Biografie
Bereich "Biografie" ein-/ausklappenGeboren am 23. Mai 1974 in Bad Oeynhausen; evangelisch; verheiratet.
Ausbildung zum Industriemechaniker; Fachabitur.
Industriemechaniker bei der Firma Kannegiesser in Vlotho.
Mitglied der IG Metall; der Freiwilligen Feuerwehr Vlotho; der Arbeiterwohlfahrt; im Vlothoer Bündnis gegen das Collegium Humanum; Kinderschutzbund; Vorsitzender des Fördervereins des THW Vlotho; Verwaltungsratsmitglied der Diakonie im Kirchenkreis Vlotho; Vorsitzender des Bundestagsfanclubs DSC Arminia Bielefeld.
Seit 1994 Mitglied der SPD; seit 2006 Vorsitzender der SPD im Kreis Herford; seit 2014 Vorsitzender der SPD Region Ostwestfalen.
1999 bis 2009 Kreistagsabgeordneter; 2004 bis 2009 stellvertretender Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion. Seit Oktober 2009 Mitglied des Deutschen Bundestages.
[Anmerkung der Redaktion: Die biografischen Angaben beruhen auf den Selbstauskünften der Abgeordneten.]
Abstimmungen
Bereich "Abstimmungen" ein-/ausklappenVeröffentlichung | Abstimmungsthema | Abstimmungsverhalten |
---|
- Wahlkreis 133: Herford – Minden-Lübbecke II
Mitgliedschaften und Ämter im Bundestag
Bereich "Mitgliedschaften und Ämter im Bundestag" ein-/ausklappenVeröffentlichungspflichtige Angaben
Bereich "markupOutput(format=HTML, markup=Veröffentlichungspflichtige Angaben)" ein-/ausklappenFunktionen in Vereinen, Verbänden und Stiftungen
- Diakonisches Werk im Kirchenkreis Vlotho e.V., Bad Oeynhausen,
- Mitglied des Verwaltungsrates
- Elfriede-Eilers-Stiftung, Bielefeld,
- Mitglied des Beirates
Für die Höhe der Einkünfte sind nach den Verhaltensregeln die geleisteten Bruttobeträge einschließlich Entschädigungs-, Ausgleichs- und Sachleistungen maßgebend. Unberücksichtigt bleiben insbesondere eigene Aufwendungen, Werbungskosten und sonstige Kosten aller Art. Die Höhe der Einkünfte aus einer Tätigkeit bezeichnet nicht das zu versteuernde Einkommen.
Soweit sich für anzeigepflichtige Tätigkeiten, die in Personen- oder Kapitalgesellschaften ausgeübt werden, Bruttobeträge nicht ermitteln lassen, werden die ausgekehrten Anteile am Gesellschaftsgewinn mit der Angabe "Gewinn" veröffentlicht
Zum Inhalt der veröffentlichungspflichtigen Angaben im Übrigen siehe auch die Hinweise zur Veröffentlichung der Angaben nach den Verhaltensregeln im Amtlichen Handbuch und auf den Internetseiten des Deutschen Bundestages.