Deutsch-Südkaukasische Parlamentariergruppe reist nach Georgien und Aserbaidschan
Vom 19. bis 24. Mai 2019 reist eine Delegation der Deutsch-Südkaukasischen Parlamentariergruppe unter der Leitung des Vorsitzenden Johannes Kahrs (SPD) nach Georgien und Aserbaidschan. Weitere Delegationsmitglieder sind die Abgeordneten Till Mansmann (FDP) und Beate Walter-Rosenheimer (Bündnis 90/Die Grünen).
Die Delegation trifft in Georgien mit dortigen Parlamentariern, die Kontakte zu Deutschland pflegen, sowie mit dem Parlamentspräsidenten, parlamentarischen Ausschüssen, verschiedenen gemeinnützigen Vereinen, politischen Stiftungen und Repräsentanten der Zivilgesellschaft zusammen. Darüber hinaus stehen Gespräche im Hauptquartier der European Union Monitoring Mission sowie der Besuch eines Projektes der deutschen Entwicklungszusammenarbeit auf dem Programm.
In Aserbaidschan sind Begegnungen mit dem Parlamentspräsidenten, mit Parlamentariern der Aserbaidschanisch-Deutschen Freundschaftsgruppe sowie mit Akteuren der Zivilgesellschaft geplant. Darüber hinaus sollen Fragen der bilateralen wirtschaftlichen Zusammenarbeit diskutiert werden.