Wo ist der Bundestag?
Das Paul-Löbe-Haus
![Das Paul-Löbe-Haus. Das Paul-Löbe-Haus.](https://www.bundestag.de/resource/blob/451030/23aeaa0485a3e37bcf167e1a25adc481/Image16x9_big.png)
Das Paul-Löbe-Haus. (© DBT / Axel Hartmann)
Gleich neben dem Reichstags-Gebäude steht das Paul-Löbe-Haus.
Es hat den Namen vom früheren Reichstags-Präsidenten Paul Löbe.
Er lebte von 1875 bis 1967.
Im Paul-Löbe-Haus sind große Säle.
Dort sind die Sitzungen der Ausschüsse vom Bundestag.
Hier sind auch die Büros für den Besucher-Dienst.
Das Paul-Löbe-Haus hat 8 Stock-Werke.
2 Brücken führen vom Paul-Löbe-Haus über die Spree.
Sie verbinden das Paul-Löbe-Haus mit dem dritten großen Gebäude:
das Marie-Elisabeth-Lüders-Haus.