75 Jahre Deutscher Bundestag

Feiern Sie mit uns!
Bürger-Fest und
Tag der Ein- und Ausblicke
am 6. und 7. September 2024

Das Reichtstags-gebäude.

Die Bundes-Republik Deutschland feiert 75. Geburtstag! (© iStock.com/Nikada)

Herzlich willkommen

Der Deutsche Bundestag feiert 75. Geburtstag!
Das heißt: Es gibt den Bundestag seit 75 Jahren.

Vor 75 Jahren sind die Politiker
und Politiker-innen im 1. Deutschen Bundestag
zusammen gekommen.

Früher war der Deutsche Bundestag in Bonn.
Vor 25 Jahren ist er umgezogen nach Berlin.

Wir feiern das mit einem Bürger-Fest
und dem Tag der Ein- und Ausblicke.
Feiern Sie mit!

Sie erwartet ein spannendes Programm:

  • Es gibt Gespräche auf der Bühne
  • Musik und Spiele
  • ein Konzert zum Mitsingen
  • und leckeres Essen.

Sie können Politiker und Politiker-innen treffen.
Sie können ihnen Fragen stellen.
Sie bekommen Infos über den Bundestag.
Sie können beim Tag der Ein- und Ausblicke
den Bundestag besuchen.
Sie können die Häuser und Räume ansehen,
die an allen anderen Tagen geschlossen sind.
Sie können viel erleben und erfahren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!