Besuch im Bundestag

Besuch im Bundestag

Ein Gruppe von Menschen im Bundestag.

Besucher werden durch den Bundestag geführt. (© DBT/Stefan Albers)

Man kann als Besucher mit dem Besucher-Dienst 
in das Reichstags-Gebäude gehen.
Der Besucher-Dienst zeigt dann, was im Gebäude alles ist.

Es gibt auch Termine für einen Besuch in Einfacher Sprache.

Dafür muss man sich vorher anmelden.
Das geht online, per E-Mail, Brief oder telefonisch.

Man kann auch zu den Sitzungen hingehen.
Die Sitzungen im Bundestag sind öffentlich.

Besucher sitzen auf Plätzen im Plenarsaal und sehen und hören zu.

Die Sitzungen im Bundestag sind öffenlich. (© DBT/Stefan Albers)

Man kann dann als Besucher auf einer Tribüne
bei den Sitzungen dabei sein.
Auch dafür muss man sich vorher anmelden. 

Es sind nicht immer Sitzungen.
Wenn keine Sitzungen sind, 
erzählt der Besucher-Dienst auf einer Tribüne, 
was im Bundestag gemacht wird.

Hier sind alle Infos für die Anmeldung für einen Besuch im Bundestag:

Brief, Monitor, Handy, Fax.

Man kann sich für einen Besuch in der Kuppel und im Bundestag anmelden. (© DBT/Stefan Albers)

Sie können sich online anmelden:
Hier ist eine Anleitung: Anleitung
Hier können Sie die Webseite direkt aufrufen: online anmelden 

Sie können eine E-Mail schicken:
Die E-Mail-Adresse ist:
besucherdienst@bundestag.de

Sie können einen Brief schicken.
Das ist die Adresse:
Deutscher Bundestag
- Besucherdienst -
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Hier können Sie anrufen:
Die Telefon-Nummer ist:
030 – 227 – 32152