Deutscher Bundestag - Archiv
© Uwe Feiler/Laurence Chaperon
Uwe Feiler, CDU/CSU
Diplom-Finanzwirt
Profile im Internet
Biografie
Bereich "Biografie" ein-/ausklappenGeboren am 2. November 1965 in Winsen/Luhe; evangelisch-lutherisch; verheiratet; drei Kinder.
1985 Abitur am Gymnasium Winsen an der Luhe, Studium der Finanzwissenschaft in der Finanzverwaltung Niedersachsen, 1988 Abschluss als Diplom-Finanzwirt; seit 1991 tätig in der Finanzverwaltung des Landes Sachsen-Anhalt.
Seit 2005 Mitglied der CDU; seit 2007 Mitglied des Vorstandes der CDU Havelland; seit 2011 stellvertretender Vorsitzender der CDU Havelland; Delegierter für den Landesparteitag der CDU Brandenburg, den Landesausschuss der CDU Brandenburg und für die Landesvertreterversammlung der CDU Brandenburg; seit 2008 im Kreistag Havelland; seit 2015 Landesvorsitz Mittelstandsvereinigung Brandenburg der CDU. Mitglied des Bundestages seit 2013.
In vielen Bereichen ehrenamtlich tätig, u. a. seit 1991 im Sportverein Empor Spaatz, dort elf Jahre als Vorsitzender im Vorstand; Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes der Schützemkameradschaft Luhdorf/ Roydorf; seit 2007 Mitlgied des Menschenrechtszentrum Cottbus e.V. sowie seit 2010 im Verein zur Förderung der partnerschaftlichen und freundschaftlichen Beziehungen Havelland e.V..
Seit November 2019 Parlamentarischer Staatssekretär für Ernährung und Landwirtschaft.
[Anmerkung der Redaktion: Die biografischen Angaben beruhen auf den Selbstauskünften der Abgeordneten.]
Abstimmungen
Bereich "Abstimmungen" ein-/ausklappenVeröffentlichung | Abstimmungsthema | Abstimmungsverhalten |
---|
- Wahlkreis 058: Oberhavel – Havelland II
Funktion
Bereich "Funktion" ein-/ausklappenVeröffentlichungspflichtige Angaben
Bereich "markupOutput(format=HTML, markup=Veröffentlichungspflichtige Angaben)" ein-/ausklappenFunktionen in Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts
- Landkreis Havelland, Rathenow,
- Mitglied des Kreistages
Für die Höhe der Einkünfte sind nach den Verhaltensregeln die geleisteten Bruttobeträge einschließlich Entschädigungs-, Ausgleichs- und Sachleistungen maßgebend. Unberücksichtigt bleiben insbesondere eigene Aufwendungen, Werbungskosten und sonstige Kosten aller Art. Die Höhe der Einkünfte aus einer Tätigkeit bezeichnet nicht das zu versteuernde Einkommen.
Soweit sich für anzeigepflichtige Tätigkeiten, die in Personen- oder Kapitalgesellschaften ausgeübt werden, Bruttobeträge nicht ermitteln lassen, werden die ausgekehrten Anteile am Gesellschaftsgewinn mit der Angabe "Gewinn" veröffentlicht
Zum Inhalt der veröffentlichungspflichtigen Angaben im Übrigen siehe auch die Hinweise zur Veröffentlichung der Angaben nach den Verhaltensregeln im Amtlichen Handbuch und auf den Internetseiten des Deutschen Bundestages.